4Life kündigt neuen Vice President of Quality an 20.01.2020
4Life kündigt neuen Vice President of Quality an
Salt Lake City, Utah, USA (20. Januar 2020) Nate Buhler, Senior Vice President of Operations, ernannte Steve Pederson zum neuen Vice President of Quality von 4Life.

Seit über zwei Jahrzehnten setzt 4Life bei der Zusammensetzung und Herstellung seiner Produkte auf höchste Qualitätsstandards. Pederson verfügt über umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung und -kontrolle.

Pederson ist ein von der American Society for Quality zugelassener „Certified Quality Engineer“. Außerdem erhielt er die Branchenauszeichnung „Safe Quality Foods (SQF) Practitioner“, die an Personen verliehen wird, die Lebensmittelsicherheit im Produktionsbereich erforschen und praktizieren. In den letzten 15 Jahren bekleidete er verschiedene höhere Positionen im Bereich Nahrungsergänzungsmittel und Nutrazeutika.

Buhler erklärt: „Wir freuen uns, Steve bei 4Life willkommen zu heißen. Wir haben uns schon seit jeher dem Prozess, der Methodik und der Protokollierung verschrieben. Für Steve steht Qualität an erster Stelle und sein Ziel ist es, positive Kundenerfahrungen zu schaffen. Wir freuen uns auf seinen Beitrag.“

Pederson diente im Marinekorps der Vereinigten Staaten und erlangte dort den Rang des Majors. Im Zuge verschiedener Einsätze war er an der Planung und Durchführung mehrerer Aktionen zur Bekämpfung von Terrorismus und Piraterie beteiligt. Darüber hinaus war erals Dozent für Marinewissenschaften an der University of Arizona tätig, wo er mehrere Klassen unterrichtete.

Er absolvierte sein Grundstudium der Umweltwissenschaften an der California State University San Bernardino (Kalifornien, USA) und schloss sein Masterstudium im selben Fach an der University of Arizona in Tucson (Arizona, USA) ab. Er trainiert eine Baseball-Jugendmannschaft und ist Kraft- und CrossFit-Trainer in einem örtlichen Fitnessstudio.

Mit Niederlassungen in 25 Märkten bedient 4Life ein globales Netzwerk unabhängiger Fachberater und deren Kunden.


Weitere Informationen erhalten Sie von:
Calvin Jolley
Vice President
Corporate Communications
4Life Research
[email protected]